de
Leitbild / Vision - Intro Image

Unsere Philosophie

Der Kunde im Mittelpunkt

Intelligente Haustechnik und eine effiziente technische Gebäudeausrüstung kommen nicht von ungefähr: Innovative Ideen schaffen für unsere Kunden neue Lösungen, die zu nachhaltigem Mehrwert und einer langfristigen Partnerschaft führen. Mit unseren Leistungen erreichen Kunden ihre Ziele schneller, einfacher, effektiver und wirtschaftlicher.

Unsere Dienstleistungen und Produkte im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung spiegeln stets unseren Anspruch wider, die Aufgabe mit technischer Perfektion zu lösen, bestmögliche Leistungen zu erbringen und die individuellen Kundenanforderungen in höchstem Maße zu erfüllen.

 

Teamarbeit

Jeder Mitarbeiter der PGH handelt als echter Dienstleister gegenüber Kunden und Unternehmen. Durch eine besonders enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit und einen intensiven Ideenaustausch entstehen innovative neue Ansätze, welche im kontinuierlichen Dialog mit dem Kunden direkt in die Praxis transferiert werden.

 

Unternehmenswert

Wir setzen auf profitables Wachstum und auf eine nachhaltige Wertsteigerung des Unternehmens. Dies sichert uns auch für die Zukunft Handlungsfreiheit, Selbstständigkeit und Flexibilität. Für die Kunden bleiben wir dadurch ein Ingenieurbüro, das bei der technischen Gebäudeplanung für höchste Kompetenz, individuelle Lösungen, flache Entscheidungshierachien und ein sehr persönliches Miteinander steht.

Innovation

Wir streben danach, für bekannte und neue technische Herausforderungen die bestmögliche technische Lösung zu finden. Hierzu verwenden wir bewährte technische Denkansätze und entwickeln dazu stetig neuartige, innovative Lösungen oder Produkte, die die individuellen Anforderungen unserer Kunden optimal erfüllen und einen Mehrwert im Vergleich zu bestehenden Systemen bieten. 

 

Qualität

Kundenzufriedenheit ist unser höchster Anspruch. Aus diesem Grund arbeiten wir mit Lieferanten und Partnerfirmen zusammen, von deren Produkt- und Dienstleistungsqualität wir bedingungslos überzeugt sind und die unsere eigenen Qualitätsvorgaben in vollem Umfang erfüllen.

Unser Qualitätsmanagement garantiert, dass interne und externe Abläufe stetig optimiert werden. Auf diese Weise erreichen wir unsere eigenen Qualitätsziele stets zu 100% – oder übertreffen diese sogar noch.

 

Integrität

Wir begegnen Kunden, Lieferanten und Partnern mit Respekt, Achtung und Fairness.

 

Weiterbildung

Unsere Mitarbeiter nehmen regelmäßig an Weiterbildungsmaßnahmen teil. Dadurch sind wir in der Lage unseren Kunden Dienstleistungen und Produkte anzubieten, die stets dem aktuellsten Stand der Technik entsprechen.

Zahlen. Daten. Fakten.

Organisation

PGH wurde vor mehr als 25 Jahren als Planungsgemeinschaft gegründet. Im Jahr 2000 erfolgte die Formierung als Gesellschaft mit beschränkter Haftung, mit gesellschafterseitiger Geschäftsführung.

 

Aktivitätsradius

Die PGH Ingenieure sind europaweit tätig.
Schwerpunkte unserer Arbeit sind.

  • Deutschland
  • Österreich
  • Schweiz
  • Frankreich
  • Belgien
  • Luxemburg
  • Niederlande

Mitarbeiter

10 – 20

 

Kernmärkte

  • Nahrungs- und Genussmittelindustrie
    (Milchwirtschaft, Fleisch & Wurst, Back- und Teigwaren, Brau- und Getränke, Zucker- und Süßwaren, Fisch- und Meerestiere, Agrarprodukte, Kaffee & Tee)
  • Holzindustrie
  • Zigaretten- und Tabakindustrie
  • Automobil-/Zulieferindustrie
  • Textilindustrie