02.10.2013 11:26 Alter: 11 yrs

2. duale Studentin bei PGH


Auch im September 2013 stellte PGH erneut eine dual Studentin ein.
Sowohl das Unternehmen, als auch der Studierende selbst profitieren von der Möglichkeit des dualen Studiums.
Dieses besteht bei PGH aus der betrieblichen Ausbildung zur technischen Systemplanerin für Versorgungs- und Ausrüstungstechnik und dem Studiengang Maschinenbau mit dem Schwerpunkt Versorgungstechnik.

"Als ich anfing mich mit meiner Berufswahl auseinander zu setzen, kam ich schnell zu dem Entschluss in die Richtung Versorgungstechnik zu gehen.
Jedoch wollte ich mich nicht 6-8 Semester in die Uni setzen und den Maschinenbau in der Theorie gelehrt bekommen.
Die Praxisnähe beim dualen Studium war deshalb ein überzeugender Grund für mich diesen Berufsweg einzuschlagen."